faq
Warum erscheint meine Praxis nicht im Praxisfinder?
Antwort:
Im Praxisfinder erscheinen grundsätzlich nur unsere Mitgliedspraxen.
Als Mitglied können Sie unserer Geschäftsstelle untenstehende Veröffentlichungserklärung zusenden. Dieser Vorgang dient im Sinne des Datenschutzes dem Nachweis Ihrer Einwilligung. Ihre Daten werden dann auf der Webseite des bndb veröffentlicht. Selbstverständlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.
Kann ich mein Passwort ändern?
Antwort:
Sie sollten Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen in jedem Fall ändern:
- Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, klicken Sie auf den Menüpunkt Anmelden
- Wenn Sie bereits angemeldet sind, klicken Sie auf den Untermenüpunkt Mein Konto
- Klicken Sie auf den Untermenüpunkt Bearbeiten.
- Tragen Sie in den Feldern Passwort und Passwort bestätigen Ihr neues Passwort ein
- bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Klick auf Speichern (unten)
Wie lautet mein Passwort?
Antwort:
Sollten Sie Ihr Passwort verlegt haben, klicken Sie den Punkt "Anmelden", anschließend wählen Sie "Neues Passwort anfordern". Geben Sie hier Ihren Benutzernamen oder Ihre bei dem bndb hintelegte E-Mailadresse ein und klicken Sie auf dem Button "Neues Passwort per E-Mail zuschicken". Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, welchen Sie in Ihrem Browser aufrufen können. Durch diese Einmalanmeldung gelangen Sie zu Ihren Benutzerdaten. Bitte vergeben Sie hier umgehend ein neues Passwort und speichern Sie dieses ab.