Direkt zum Inhalt

Unsere Arbeit

Artikel

Änderungen in der Abrechnung 2/15

Nach Auskunft des letzten BVND-Telegramms vom Januar 2015 wurden im Dezember 2014 vom Bewertungsausschuss die Gebührenordnungspositionen (GOP) 03010 und 04010 ab 01.04.15 gestrichen. Zukünftig können somit von allen SPP auch nach Überweisung durch einen Hausarzt die volle Versichertenpauschale GOP 03000 bzw. 04000 und die volle Zusatzpauschale GOP 03040 abgerechnet werden! Die wiederholten Interventionen auf Landes- und Bundesebene haben zu diesem erfreulichen Erfolg geführt.

 

Artikel

Verbesserungen in Diabetesvereinbarung bzw. Plattformvertrag 7/15

Wie Sie den detaillierten  Unterlagen der KVB entnehmen können, konnten für diabetologische Schwerpunktpraxen in Bayern substanzielle Verbesserungen in Diabetesvereinbarung bzw. Plattformvertrag erzielt werden. Unser persönlicher, regelmäßiger und nachhaltiger Kontakt mit den GKV in Bayern hat sich ausgezahlt. Darüber freuen wir uns sehr! An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Vertretern der KVB für die exzellente Zusammenarbeit  bedanken, diese hat sicher zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen.

 

Herzliche Grüße vom Vorstand des bndb